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Lieferprogramm von OKRASA Oettinger Tuning

Oettinger lieferte damals Zweivergaseranlagen für die unterschiedlichsten Motoren. Angefangen von den frühen 24,5 PS bis zum 1600er 50 PS Motor stattete Oettinger viele Käfer und andere luftgekühlte VW aus. Typisch für Oettinger waren die Spezialzylinderköpfe, welche sogar schon für die frühen 30 PS Motoren Doppelkanalansaugöffnungen vorwiesen.

Bei allen Vergaseranlagen von Oettinger gehörte somit immer der Doppelkanalzylinderkopf! Ab 1966 verwendete Oettinger dann die originalen Doppelkanal Zylinderköpfe.

Die Umbausätze TS und TSV unterschieden sich lediglich in der Kurbelwelle. Bei der TSV Anlagen wurde zusätzlich eine Oettinger-Spezial-Kurbelwelle verwendet.

 

 

 

Vergaseranlagen mit 2x Solex 32 PICB bzw. 2x Solex 40 PDSIT Vergasern

 

 

 

Für VW 1200 / 30 und 34 PS

OKRASA TS 1200 H

 

Zum Motorumbausatz gehörten zwei Spezialzylinderköpfe, Zweivergaseranlage und ein fliehkraftgeregelter Zündverteiler

 

Leistung:                ca 45 PS

 

 

 

OKRASA TSV 1300 H mit 1285 cm³

 

Zum Motorumbausatz gehörten zwei Spezialzylinderköpfe, Zweivergaseranlage und ein fliehkraftgeregelter Zündverteiler und einer Oettinger-Speziel-Kurbelwelle mit 69 mm Hub.

 

Leistung:                ca 50 PS bei 4200 U/min

 

 

 

Für VW 1300 / 40 PS

OKRASA TS 1300 H

 

Zum Motorumbausatz gehörten zwei Spezialzylinderköpfe, Zweivergaseranlage und ein fliehkraftgeregelter Zündverteiler

 

Leistung:                ca 50 PS bei 4200 U/min

 

 

OKRASA TSV 1300 H mit 1285 cm³

 

Zum Motorumbausatz gehörten zwei Spezialzylinderköpfe, Zweivergaseranlage und ein fliehkraftgeregelter Zündverteiler und einer Oettinger-Speziel-Kurbelwelle mit 69 mm Hub.

 

Leistung:                ca 50 PS bei 4200 U/min

 


OKRASA TSV 1300/34

Prospekt bei den Kaeferfriseuren

 

 

OKRASA TSV 1600 H mit 1585 cm³

 

Zum Motorumbausatz gehörten zwei Spezialzylinderköpfe,Kolben und Zylinder 1600, Zweivergaseranlage Solex 40 PDSIT und ein fliehkraftgeregelter Zündverteiler und einer Oettinger-Speziel-Kurbelwelle mit 69,5 mm Hub.

 

Leistung:                ca 58 PS bei 4200 U/min

 

 

 

 

Für VW 1500 / 44 PS

OKRASA TSV 1600 H

 

Zum Motorumbausatz gehörten zwei Spezialzylinderköpfe,Kolben und Zylinder 1600, Zweivergaseranlage Solex 40 PDSIT und ein fliehkraftgeregelter Zündverteiler und einer Oettinger-Speziel-Kurbelwelle mit 69,5 mm Hub.

 

Leistung:                ca 58 PS bei 4200 U/min

 

 

 

OKRASA TSV 1700 H

 

Zum Motorumbausatz gehörten zwei Spezialzylinderköpfe,Kolben und Zylinder 1695 cm³, Zweivergaseranlage Solex 40 PDSIT und ein fliehkraftgeregelter Zündverteiler und einer Oettinger-Speziel-Kurbelwelle mit 74 mm Hub.

 

Leistung:                ca 70 PS bei 4200 U/min

 

 

OKRASA TSV 1800 H

 

Zum Motorumbausatz gehörten zwei Spezialzylinderköpfe,Kolben und Zylinder 1600, Zweivergaseranlage Solex 40 PDSIT und ein fliehkraftgeregelter Zündverteiler und einer Oettinger-Speziel-Kurbelwelle mit 78,4 mm Hub.

 

Leistung:                ca 75 PS bei 4200 U/min

 

 

 

 

 

Für VW 1500 / 45 PS und VW 1600 / 54 PS

OKRASA TSV 1700 F

 

entspricht TSV 1700 H

 

 

 

OKRASA TSV 1800 F

 

entspricht TSV 1800 H

 

 

OKRASA TSV 2000 H

 

 

 

 

Für VW 1200 Mexico 50 PS von 1983

Prospekt als Download
OKRASA-Mexico.pdf
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1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
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