Aktuelles

April 2016

Tot einer Legende - Theo Decker verstirbt mit 81 Jahren

Juli 2011

November 2010

August 2010

 

Der SuS Sportauspuff

 

 

 

 

Für die Saison 2010 habe ich mir einen Sauer und Sohn Sportauspuff an Land gezogen. Er ist in einem brauchbaren Zustand und nirgends durchgerostet.

Da ich eh schon den MAHAG Auspuff mit Krümmer verbaut habe ist ein Tausch auf den S&S kein Problem, da sie eh den gleichen Anschluss haben.

 

 

 

Sauer und Sohn produzierten ab 1967 eine Spezialauspuffanlage für den VW Motor. Anfangs handelt es sich um einen der MAHAG ähnlichen Endschalldämpfer mit einem Vorschalldämpfer und 2 Endrohren. Nach einem Test der Guten Fahrt 06/1972 wurde die 1. Version der SuS Auspuffanlage als Leistungskiller enttarnt. Danach entwickelte Peter Sauer ab 1973 einen neuen Schalldämpfer mit je 2 Vorschalldämpfern und 4 Endrohren, wobei immer 1 Rohr pro Seite verschlossen war. Die volle Leistung entfaltet die S&S Anlage natürlich wenn man die werkseitigen Stopfen entfernt und  TDE Endrohre verbaut.

Der Mythos, dass die Sauer und Sohn Anlage also mehr Leistung raubt besteht nur auf dem alten Modell.

Testbericht aus der MOT

Soundprobe gefällig??

 

 

 

Sauer und Sohn ABE

S&S ABE
"freundlicherweise zur Verfügung gestellt durch Käferfriseure.de"
Sauer Sohn ABE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.7 KB

 

 

 

S&S Auspuff Prospekt

Werbeprospekt über den Sauer und Sohn Sportauspuff:  Käferfriseure.de


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 --